„La mia Roma“ bei 12 von 12


Es gibt Orte auf dieser Welt, die einem irgendwie ans Herz gewachsen sind. Rom ist so ein Ort für mich. Rom – eine Stadt, in der ich zwei Jahre meines Lebens verbracht habe …

DSC07347

In der Karwoche bin ich nach Langem wieder einmal für ein paar Tage nach Rom zurückgekehrt. Beim heutigen 12 von 12 (Näheres dazu bei Caro von Draußen nur Kännchen) nütze ich die Gelegenheit und teile ein paar Foto-Impressionen mit euch …

Orientierungstafeln

Blick aus dem Fenster_abends

Ausblicke …

Am Forum romanum

Am Forum Romanum.

Am Gianicolo ...

Der Gianicolo. Von hier aus kann man ganz wunderbar die Stadt überblicken.

Una scala ...

Eine Treppe. Nicht die Spanische.

Rom im Regen

Rom im Regen … und ein paar Augenblicke später schien wieder die Sonne!

Jesus am Kreuz

In den Vatikanischen Museen.

Campo dei fiori

Auf dem Campo de‘ Fiori.

Römische Wurstsemmel

Eine „römische Wurstsemmel“: Rosetta con mortadella 🙂 …

Lecker

… der perfekte Snack für zwischendurch!

DSC07327

Und zum Schluss noch ein typisch römisches Gericht zum Nachkochen: Bucatini alla romana. Das Rezept findet ihr hier!

Schönen Abend!

Liebe Grüße
Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.