Von Kamelen und (süßen) Sanddünen


Seit es vor meiner Haustüre eine Baustelle gibt, blicke ich morgens immer kurz aus dem Fenster, um zu sehen, wie sie mit den Arbeiten vorankommen.

So stehe ich auch heute, am Tag des Fotoprojektes 12 von 12 (mehr dazu findet ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen 😉), an meinem Fenster und schaue hinüber zu den fleißigen Bauarbeitern.

Baustelle 1

Baustelle 2

Während ich meinen Morgenkaffee genieße, denke ich daran, wie sehr und wie oft sich dieser Ausblick in den letzten Jahren verändert hat.

DSC02772

Amüsiert erinnere mich ich an die Zeit, in der auf dem Grundstück vor uns ein Zirkus gastierte und wir von unserem Fenster aus Kamele beobachten konnten …

Ausblick auf Zirkus
12. April 2016 – Beitrag von linzersmileys für das Fotoprojekt 12 von 12
DSC02251
12. April 2016 – Beitrag von linzersmileys für das Fotoprojekt 12 von 12

Das war schon etwas Besonderes!

Und während ich für das Projekt 12 von 12 im April 2016 Kamele und Palmen aus Kokos-Mürbteig gebacken habe, bereite ich heute einen Sanddünen-Kuchen zu …

DSC02586

Hierfür benötigt man einen einfachen Rührteig-Kuchen als Basis (z.B. nach diesem Rezept, aber ohne Kakao gebacken 😉 ), den man mit Marmelade bestreicht. Dann verteilt man Vanille-Obers/Sahne auf dem Kuchen, streicht die Oberfläche unregelmäßig glatt und zieht mit einem Tortenkamm Linien.

DSC02589

Anschließend gibt man ein paar Biskotten/Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel, zerbröselt sie mit einem Nudelholz …

DSC02593

… und streut sie durch ein Sieb auf den Kuchen. Fertig!

DSC02602

DSC02706

DSC02720

DSC02737

Ein Stück davon gönne ich mir jetzt zum Nachmittagskaffee und sage TSCHÜSS, bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.