Fotoprojekt 2026: „Würfelspiel 3.0“ im Juni
Für die Teilnahme an diesem Projekt habe ich mir im Jänner dieses Jahres ein Wort mit 12 Buchstaben überlegt, das ich euch aber erst im Dezember 2026 verraten werde.
→ Genauere Informationen findest du bei Roland von ROYUSCH-UNTERWEGS*, der dieses Projekt initiiert hat!
*Verlinkung mit einer externen Internetseite.
Bis dato habe ich 4 Buchstaben verraten: im Jänner das K (K wie Kokos-Tiramisu), im Februar das A (A wie Anelli siciliani), im März das Z (Z wie Zaéti mit Schoko-Drops), im April das C (C wie Croissant-Auflauf) und im Mai das B (B wie Blauregen). → Diesen Monat fügt sich ein weiterer Buchstabe hinzu … und da ich die Zahl 6 gewürfelt habe, ist das der sechste Buchstabe des (immer noch geheimen) Wortes – und zwar das A:
BACKZA******
A … wie Amaretti. Aber nicht irgendwelche, die irgendwo industriell gefertigt wurden, sondern Amaretti aus Guarcino**, dem Heimatort meines Schwiegervaters. Diese werden aus qualitativ hochwertigen Zutaten (Mandeln, Bittermandeln, Eiweiß, Zucker und Oblaten) handgefertigt – und das schmeckt man*frau 😋!

**Unbezahlte Werbung.
Amaretti di Guarcino sind übrigens ein kulinarisches Mitbringsel von unserer letzten Reise nach Mittelitalien, die uns nicht nur in die Toskana geführt hat, sondern auch in die Region Latium, in das „Land um Rom“ 😉.
🌞