Wenn es draußen kalt ist, die Tage kürzer werden und es morgens nach dem Aufstehen noch dunkel ist, dann sind warme Frühstücksbreie total angesagt. Sie machen satt, ohne ein Völlegefühl hervorzurufen, stärken die Verdauungskraft und das Immunsystem, geben Kraft und Energie für den Tag, lindern den Heißhunger auf Süßigkeiten, sind angenehm bauchwärmend … und schmecken so richtig gut 🙂 !
Frühstücksbowl mit Haferflocken, Kokos & bunten Früchten – ein schnell und ohne großen Aufwand zubereiteter Porridge, der mit „Beeren“ aller Art (Heidelbeeren/Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Physalis und Ribiseln/roten Johannisbeeren) sowie knackigen Kokos-Chips „gepimpt“ wird. Das Extra-Plus: Dieser Brei kommt ganz ohne zusätzliche Süßungsmittel aus und schmeckt trotzdem angenehm süß!
Zutaten für eine kleine Bowl:
ca. 4 EL Haferflocken
ein paar Rosinen
1/4 l Kokosdrink (ungesüßt)
außerdem:
Früchte nach Belieben zum Garnieren
2 EL Kokos-Chips (in einer Pfanne ohne Fett hell geröstet)
Zubereitung:
In einem kleinen Topf mit dickem Boden die Haferflocken und Rosinen ohne Fett kurz anrösten – das verleiht den Haferflocken ein wunderbar nussiges Aroma ;-). Den Kokosdrink hinzufügen und auf kleiner Flamme unter Rühren zu einem Brei kochen (das dauert nur wenige Minuten). Den Porridge in eine Schüssel geben, mit Früchten garnieren, mit Kokos-Chips bestreuen … und genießen!

Das ist perfektes Frühstück, danke
für das köstliche Rezept!!! 💐😘
LikeGefällt 1 Person
Schön, dass dich das Rezept so anspricht, liebe Maja!
LikeLike