12 von 12 im Oktober


Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht – schon wieder ist ein Monat um! Da wir uns mitten im GOLDENEN HERBST befinden und ich von der Farbenpracht dieser Jahreszeit total fasziniert bin, steht bei mir heute das Fotoprojekt 12 von 12 ganz unter dem Motto „Farben des Herbstes – in der Natur & auf dem Teller“ 🙂 .

Herbstliche Farben in der Natur

dsc05658

dsc05662

dsc05692

dsc05702

dsc05659

dsc05698

Herbstliche Farben auf dem Teller

Wie wär’s z.B. mit einer currygelben Kürbiscremesuppe mit steirischem Kürbiskernöl als Vorspeise?

safrangelbe-kurbiscremesuppe

Oder bevorzugt ihr feuerrote Spitzpaprikaschoten im Speckmantel mit herbstlichem Ofengemüse?

dsc05494

Als Hauptgang könnte ich euch Hühnerfiletschnitzel in goldbrauner Kürbiskernpanade mit herbstlichen Blattsalaten & Preiselbeerbirne

schnitzel-in-kurbiskernpanade

… oder orangeroten Sauerkraut-Eintopf anbieten.

dsc05402

Zum Nachtisch gibt es zimtbraunes Dattelbrot mit Walnüssen

dattelbrot-mit-blattern

… oder eine weinrote Williamsbirne mit Vanille-Milchreis.

rotweinbirne

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig (kulinarisch) inspirieren und verabschiede mich von euch.

Einen schönen, kuscheligen Herbstabend!

Liebe Grüße
Daniela

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Rudi sagt:

    Sehr schöne Bilder 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank, liebe Cornelia 🙂 !

      Gefällt 1 Person

  2. zeffiretta sagt:

    Meine Lieblingsjahreszeit und auch die farbenfrohste Küche – wobei ich generell sehr bunt esse 😉 Weiter so und herzliche Grüße in den Süden!

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn draußen alles GRAU in GRAU ist, ist es einfach schön, wenn man bunte Farben auf den Teller zaubert … das hebt die Stimmung ;-)!
      Liebe Grüße Daniela

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s