12 von 12 im Jänner


Auch im neuen Jahr mache ich wieder mit beim Fotoprojekt 12 von 12!

Bildschirmfoto 2012-07-13 um 18.43.40

Der Winter ist eingezogen und hat viel Schnee mitgebracht.

dsc07691

Ideal zum Bauen von Mini-Schneemännern mit Chili-Näschen auf dem Balkon 😉 .

dsc07693

Da es klirrend kalt ist, verbringe ich gerne Zeit zu Hauseauf dem Sofa z.B., mit einem guten Buch & einer Tasse Tee, eingepackt in eine kuschelige Decke …

dsc07737

… oder halte mich in der Küche auf. Ich liebe es, in meinen vielen Kochbüchern und Kochzeitschriften zu schmökern und neue Rezepte auszuprobieren.

dsc07803

dsc07749

Beim Durchblättern finde ich immer wieder viel Interessantes & Inspirierendes.

dsc07751

Auch heute: Wintergemüsesuppe (in „frisch gekocht“, Ausgabe Jänner/Februar 2014)! Klingt lecker und die meisten Zutaten habe ich zu Hause. Also bereite ich aus Karotten, Kartoffeln, einem Stück Sellerie, Lauch, Kohlsprossen/Rosenkohl, einer Fenchelknolle (das Fleisch lasse ich weg, stattdessen serviere ich Reis als Einlage) eine Winter-Minestrone. Speziell in der kalten Jahreszeit sind Suppen wunderbare Bauch- und Seelenwärmer!

dsc07419

Als Hauptgericht gibt es Sellerie-Schnitzel mit Käsefüllung (nach einem Rezept von meiner Mutter) & Petersilkartoffeln, dazu Preiselbeermarmelade.

dsc00408

Für den Nachmittagstee habe ich Zaéti, venezianische Maisgrieß-Kekse mit Rosinen, gebacken. Ursprünglich wurden diese nur in der Faschingszeit zubereitet. Heute findet man sie das ganze Jahr über in den Schaufenstern der venezianischen Bäckereien und Konditoreien.

dsc07781

dsc07784

Zaéti kann man ganz einfach & schnell selbst zubereiten und schmecken wirklich lecker! Das Rezept findet ihr hier 😉 .

Ich koche und backe für mein Leben gern, denn …

dsc07721

Nicht nur mich, sondern meine ganze Familie. Der Geschmack von frisch (und selbst!) gekochten bzw. gebackenen Köstlichkeiten ist einfach unschlagbar & zaubert meinen Lieben immer wieder ein Lächeln ins Gesicht 🙂 !

12-von-12-im-janner-2017

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Bis zum nächsten Mal …
Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s