B … wie BLICK auf Wien und die Donau

Fotoprojekt 2026: „Würfelspiel 3.0“ im Juli

Für die Teilnahme an diesem Projekt habe ich mir im Jänner dieses Jahres ein Wort mit 12 Buchstaben überlegt, das ich euch aber erst im Dezember 2026 verraten werde.

 Genauere Informationen findest du bei Roland von ROYUSCH-UNTERWEGS*, der dieses Projekt initiiert hat!

*Verlinkung mit einer externen Internetseite.

Bis dato habe ich 4 Buchstaben verraten: im Jänner das K (K wie Kokos-Tiramisu), im Februar das A (A wie Anelli siciliani), im März das Z (Z wie Zaéti mit Schoko-Drops), im April das C (C wie Croissant-Auflauf), im Mai das B (B wie Blauregen) und im Juni das A (A wie Amaretti).  Diesen Monat fügt sich ein weiterer Buchstabe hinzu … und da ich (mit 2 Würfeln) die Zahl 8 (nämlich 5️⃣ + 3️⃣) gewürfelt habe, ist das der achte Buchstabe des (immer noch geheimen 🤭) Wortes – und zwar das B:

BACKZA*B****

B … wie BLICK auf Wien und die Donau, den ich – gemeinsam mit meiner Tochter Jojo ❤️– während eines Spaziergangs auf den Leopoldsberg, einen 425 m hohen Hügel im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling, im Mai dieses Jahres auf meine „Heimatstadt“ geworfen habe.

😍 

Auf linzersmileys gibt es übrigens mehr zu den Schlagwörtern WIEN (klick!), DONAU (klick!) & WOLKEN (klick!) ☁️😉!

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Avatar von steinegarten steinegarten sagt:

    Und ein schönes Wolkenpanorama 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank 😊!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..