Ein altbewährtes Hausmittel


Da ich seit einigen Tagen mit einer ziemlich hartnäckigen Erkältung kämpfe, habe ich entschieden, Hühnersuppe zu kochen. Diese soll das Immunsystem stärken, auf Schleimhäute abschwellend wirken und dabei helfen, Entzündungen natürlich zu bekämpfen. Ideal also bei Erkältungskrankheiten!

Einen Teil des Suppenfleisches habe ich für die Zubereitung eines leckeren Salates verwendet …

Hühnersalat mit Ananas und Curry

Zutaten für ca. 4-6 (kleine) Portionen:
ca. 400 g gekochtes Hühnerfleisch
4-6 Ananasscheiben aus der Dose

für die Salatsoße:
2-3 EL Mayonnaise
4 EL Sauerrahm/Saure Sahne (oder Joghurt)
2 TL Curry
Salz und Pfeffer

einige Salatblätter zum Dekorieren

Zubereitung:
Die Zutaten für die Soße gut verrühren.
Hühnerfleisch und Ananasscheiben in kleine Stücke schneiden, mit der Salatsoße vermischen und abschmecken. Zudecken und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Anschließend auf Salatblättern dekorativ anrichten und servieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s