12 von 12 im Juni


Der 12. Juni steht ganz im Zeichen des Vatertages. Wie schön! Außerdem mache ich beim Fotoprojekt 12 von 12 mit. Nähere Informationen findet ihr hier.

Ich mach mit im Juni 2016

Meine Tochter ist fleißig gewesen und hat sich für ihren „Papà“ künstlerisch betätigt …

DSC03394

… und das Frühstück zubereitet: Kaffee mit Ginseng, Vollkornbrot mit Kräutertopfen und Paprikakonfetti & Heidelbeer-Joghurt-Shake.

frühstück

Kein Wunder, er ist ja auch DER BESTE PAPA DER WELT!

DSC03426

Nach dem Frühstück widme ich mich gleich den Vorbereitungen für das Mittagessen. Meine Eltern und meine Oma kommen auf Besuch und ich möchte sie verwöhnen 🙂 .

Mein Vatertags-Menü

Aperitiv: Martini bianco (Kommentar meines Vaters zur Tischdekoration: „Stechen wir heute in See?“)

DSC03432

Antipasti-Potpourri

DSC03343

Mediterraner Aufstrich mit Joghurt und Gemüse, gebratene Champignons und Zucchini, bunte Cocktailtomaten & selbst gebackene Mohnflesserl und Sesamschnecken

DSC03338

Erbsencremesuppe mit Bärlauch

DSC03355

Maccheroni in Oberssoße mit grünem Spargel & Lachs

DSC03361

Gefrorene Beeren-Mascarponetorte mit Keksstreuseln

DSC03378

Nach dem Essen bewundern alle das gerade fertig gestellte Selbstporträt meines Mannes, das den Titel „Il pavone“ (Der Pfau) trägt (Öl auf Leinwand, 58 x 78 cm) 🙂 .

DSC03384

Am späten Nachmittag gibt es zum Kaffee meine selbst gemachten Mini-Kuchen: Vanille-Cupcakes mit Mascarponecreme & Erdbeeren, Ingwer-Muffins „Hot & Spicy“, Rum-Kokos-Kugeln und Schoko-Muffins mit Kakao-Glasur.

4 Kuchen

Und wieder neigt sich ein wunderbarer Tag dem Ende zu. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche allen noch einen schönen Vatertagsabend!

Liebe Grüße
Daniela

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. breezily sagt:

    Richtig kreativ 🙂 Sieht nach einem leckeren Tag aus!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 ! Liebe Grüße Daniela

      Gefällt mir

  2. Schöne Bilder. Vatertag im Juni? Hab ich was vergessen? 🙈🤔
    xo & liebste Grüße, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 und ja, Vatertag feiern wir (zumindest in Österreich) jedes Jahr am zweiten Sonntag im Juni.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Gefällt 1 Person

      1. Oh echt? Wie unterschiedlich das doch ist… LG 💙

        Gefällt 1 Person

      2. Ja. Ich habe gerade gesehen, dass ihr in Deutschland den Vatertag an Christi Himmelfahrt feiert. Interessant! LG

        Gefällt 1 Person

      3. Ja ist Männertag, Vatertag und das an Christi Himmelfahrt 😁

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s