12 von 12 im März 2017


Heute genau vor einem Jahr habe ich das erste Mal mitgemacht bei 12 von 12! Ein tolles Projekt, bei dem ihr am 12. eines Monats 12 Fotos posten könnt, die euren Tag dokumentieren. Genaueres findet ihr hier!

Bildschirmfoto 2012-07-13 um 18.43.40

Hier sind meine 12 Fotos

Nach dem Frühstück haben mein Mann und ich einen Spaziergang durch den Wurstelprater gemacht, den bekannten Vergnügungspark in Wien. Dort steht auch das Wiener Riesenrad, ein Wahrzeichen der Stadt.

DSC08605 - Kopie (2)

Ziel unseres kleinen Ausfluges war „Madame Tussauds“, das Wachsfigurenkabinett am Riesenradplatz, der ersten Adresse für alle, die Promis treffen wollen 😉 …

DSC08601 - Kopie (2)

Über 80 Berühmtheiten aus aller Welt, darunter auch viele ÖsterreicherInnen, haben hier Ebenbilder aus Wachs bekommen. Viele sehen wirklich täuschend echt aus!

Hier eine kleine „Kostprobe“ …

DSC08612 - Kopie

Luciano Pavarotti (italienischer Opernsänger; von ihm stammt auch das Zitat, welches ich hier veröffentlicht habe). Im Hintergrund zu sehen: Gottfried Helnwein, ein österreichisch-irischer Künstler.

DSC08623

Wolfgang Amadeus Mozart

DSC08627

Sigmund Freud

DSC08636

Franz Klammer

DSC08648

Christina Stürmer

DSC08650

Falco

DSC08670

Conchita Wurst & viele mehr …

Wieder zu Hause haben wir dann etwas später als sonst zu Mittag gegessen. Auf Wunsch meines Mannes habe ich Hühnerunterkeulen mit mediterranem Ofengemüse zubereitet.

DSC08477

Als Nachspeise gab es ein Dessert zum Löffeln: Vanillecreme mit Topfen/Quark und frischen Früchten.

DSC08690

Am späteren Nachmittag habe ich dann noch Party-Brötchen gebacken. Heute Abend sind wir nämlich bei Freunden eingeladen …

DSC07594

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
Bis zum nächsten Mal …

Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s