Ein beeindruckendes Abendrot durften wir letztens auf der Autobahn Richtung Venedig beobachten. Wie in rosa Farbtiegel getauchte Wattebauschen hingen die tiefgrauen Wolken am Himmel.
Das musste ich einfach fotografisch festhalten!
Eine interessante Wolkenstimmung gab es dann auch am Morgen darauf während meiner Joggingrunde entlang des Flusses Dese in Scorzé (Provinz Venedig).
Auch auf unserer Nachhausefahrt erwartete uns ein farbenkräftiges Wolken-Spektakel.
Danach gab’s schmackhafte Wolken auf dem Teller.
Cloud Eggs
Zutaten für 2 Eier-Wolken:
2 frische Eier (am besten in Bio-Qualität)
1-2 Prisen Salz
1 Prise Muskatnuss
Pfeffer aus der Mühle
Rucola-Sprossen, Kresse, Schnittlauchröllchen, Salatblätter usw. zum Garnieren
Zubereitung:
Die Eier trennen. Eigelb in den Eischalenhälften lassen und diese in den Eierkarton stellen. Eiweiß mit Salz und Muskatnuss steif schlagen.
Den Eischnee in Form von zwei Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. In der Mitte jeweils eine Mulde formen und das Eigelb hineingleiten lassen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Ober-/Unterhitze) ca. 8 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, salzen, pfeffern und z.B. mit Rucola-Sprossen garniert servieren.
Köstliche Eier-Wolken aus dem Backofen: hübsch fürs Auge & superfluffig in der Konsistenz. Eine trendige Rezeptidee z.B. für euren Frühstücksteller 😉 !
Schönen Tag noch und liebe Grüße
Daniela
PS: Das ist mein Beitrag für das Fotoprojekt 12 von 12 im Jänner 2020. Mehr Informationen dazu findet ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen 😉 !
Oh, so prächtige Wolkenbilder – wunderschön!
Herzliche Dir, Ev
LikeGefällt 1 Person
Wow, was für ein tolles Kompliment! Herzlichen Dank dafür, liebe Ev 🙂 !
LikeLike