Ich glaube, im Augenblick gibt es wohl kaum einen Haushalt ohne Nudeln im Vorratsschrank. Nudeln bieten viele Vorzüge: Sie haben eine lange Haltbarkeitsdauer, schmecken fast jedem und machen satt. Zudem gibt es unendlich viele schmackhafte Zubereitungsmöglichkeiten, die einfach, schnell und gelingsicher sind – auch für ungeübte Köch*innen! Der Griff zum fertigen Sugo im Glas muss also nicht unbedingt sein 😉!
Serpentini alle carote – ein köstliches easy-peasy-Rezept mit frischem Gemüse, das, vorausgesetzt man verzichtet auf Parmesan oder anderen geriebenen Käse, auch für die vegane Ernährung geeignet ist 😉.
Zutaten für ca. 3 Portionen:
350 g Serpentini oder andere kurze Nudeln
grobes Meersalz zum Kochen
3-4 EL Olivenöl
1-2 Zwiebeln, gehackt
3-4 Karotten, grob geraspelt
1 kleines Glas passierte Tomaten (ersatzweise können auch Tomatenmark und etwas Wasser verwendet werden)
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
In einem großen Topf das Nudelwasser zustellen. Parallel dazu das „Condimento“ zubereiten. Hierfür im erhitzten Öl die Zwiebelwürfel hell anbraten, die geraffelten Karotten hinzufügen, gut durchrösten, dann mit Tomatensoße (bzw. Tomatenmark und Wasser) aufgießen, würzen und zugedeckt ca. 10 Minuten dünsten lassen.
In der Zwischenzeit die Nudeln bissfest kochen. Abseihen (nicht abschrecken!), mit dem Gemüse vermischen und sofort servieren.
Mahlzeit & Buon appetito!
Ja ich glaub auch! Nudeln und Toilettenpapier haben momentan alle daheim 😀
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeGefällt 1 Person
Kochen kann so einfach sein! 😍👍 #teampastatäglich 😋
LikeGefällt 1 Person
Genau! 👍
LikeLike