Ein Geschenktipp für den Valentinstag: selbst gemachte Pralinenherzen aus dunkler Schokolade, gefüllt mit cremiger Dulce de leche (Milchkaramellcreme).
Dulce de leche kann man fixfertig kaufen – oder aber auch selbst machen. Ein leckeres Rezept dafür findet ihr hier (klick!) 😉 .

Schokopralinen mit Dulce de leche
Zutaten für ca. 15 Stück:
ca. 120 g Zartbitterschokolade
ca. 15 (gehäufte) TL Dulce de leche
1 Pralinenform aus Silikon (vor Gebrauch am besten mit heißem Wasser ausspülen und gut trocknen lassen!)
ev. herzförmige Pralinenkapseln und/oder hübsche Cellophansäckchen zum Verpacken
Zubereitung:
Etwa die Hälfte der Schokolade im Wasserbad schmelzen (Achtung: die Schokolade darf nicht zu flüssig sein!) und in die Vertiefungen der Pralinenform gießen. Durch Drehen der Form die Schokolade gut verteilen, kurz anziehen lassen, dann die Form umdrehen und auf ein Kuchengitter legen (am besten einen Bogen Backpapier unterlegen ;-)), damit die überflüssige Schokolade abfließen kann.
Die Form wieder umdrehen, auf ein Tablett legen und die Schokolade aushärten lassen. Anschließend die Milchkaramellcreme mit einem kleinen Löffel einfüllen.
Die restliche Schokolade (samt der abgetropften vom Backpapier ;-)) im Wasserbad schmelzen und die Dulce-de-leche-Füllung damit bedecken.
Die Pralinen an einem kühlen Ort aushärten lassen, dann sanft aus der Form drücken. →Pralinen am besten nur mit Küchenhandschuhen berühren, weil sonst Fingerabdrücke sichtbar wären.
Schokoherzen mit Dulce-de-leche-Füllung: hübsch verpackt sind sie das ideale Geschenk für den Valentinstag 😉 !
Happy Valentine’s Day!