Jojo lernt KOCHEN … denn von Äpfeln allein wird man nicht satt ;-)

An apple a day keeps the doctor away … Ich bin von der gesundheitsfördernden Wirkung des Apfels absolut überzeugt und esse daher fast täglich einen. So weiß ich auch, dass man von einem Apfel allein pro Tag nicht satt wird. Ganz im Gegenteil – Äpfel sind eigentlich appetitanregend, nicht hungerstillend. Da braucht es also zusätzlich etwas, das sättigt. Und da ich der Meinung bin, dass Tiefkühlpizza, Fastfood und diverse Leckereien, die der Lieferservice so bringt, nicht die erste Wahl sein sollten, sondern selbst zubereitetes Essen, habe ich beschlossen, meiner Tochter Jolanda alias Jojo, noch bevor sie flügge wird, das Kochen beizubringen ;-)!

Den Anfang macht ein Gericht, das zu Jojos Favoriten zählt: Banica – diese schmeckt nicht nur lecker zum Frühstück, sondern eignet sich auch bestens als kleines Mittag- oder Abendessen (serviert mit einem Salat), als Proviant für ein Picknick im Grünen, als Jause für die Schule usw. 😉 !

Bis jetzt wurde Banica immer von mir zubereitet …

DSC06302

Dieses Mal hat Jojo gekocht 🙂 !

DSC06300

Und das mit Erfolg! Denn urlecker ist sie geworden, Jojos erste Banica!

Die Zubereitung war gar nicht so schwierig. Aber seht selbst …

DSC06285

Die Zutaten. Genaue Angaben findet ihr hier (klick 😉 )!

Und nun: Jojo in Action 🙂 …

Und so macht dann auch ein Apfel satt …

Banica und Apfel 3Banica und Apfel 2Banica und Apfel 1

1 Sück Banica + 1 Apfel = eine köstliche, gesunde & satt machende Frühstückskombi 😉 !

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.