Gesucht & gefunden: Pannenhilfe für verunglückten Mohnkuchen

Nein, ich glaube es nicht! Da ist mir doch glatt ein Mohnkuchen in meiner neuen Silikonform hängen geblieben und beim Herauslösen total zerbröckelt. Aus meinem ursprünglichen Vorhaben, meinen Schwiegereltern einen hübschen Mohnkuchen-Stern mit Schokoguss zu backen, ist daher nichts geworden 😕 …

Was machen mit Kuchen- oder Keksresten? Leckere Rezeptideen für verhunzte Kuchen, Konfekt, Schichtdessert, Cake Pops
Was machen mit Kuchen- oder Keksbröseln??

Zum Glück gibt’s geniale Rezeptideen, mit deren Hilfe man aus verunglücktem Kuchen oder Kuchenresten nicht nur Hübsches, sondern auch Köstliches zaubern kann … und niemand bemerkt, was vorher passiert ist 😉!

Poppy Seed Cake Pops – Mohnkuchen-Lollis

Leckeres aus Kuchenresten, Pannenhilfe für verunglückte Kuchen, Kuchen am Stiel, Cake Pops, Kuchen-Lollis, Mohnkuchen, Poppy Seed

Die Basis dafür ist ein Rührkuchen (in meinem Fall ein Mohnkuchen nach diesem Rezept hier klick!), den man mit den Fingern fein zerbröselt, mit Frischkäse (hier: 4 EL Mascarpone; zusätzlich habe ich 1-2 EL Staubzucker, 3 EL passierte Marillen-/Aprikosenmarmelade und etwas Rum hinzugefügt) vermengt und zu einem gut formbaren Teig verknetet, der zu Kugeln geformt wird, die (nach dem Kühlen!) auf Lolli- oder Holz-Stiele gespießt* und in Schokoglasur getaucht werden. Wer möchte, verziert sie noch mit buntem Streusel, Marzipan, Schokosternen oder was auch immer das Herz begehrt …

*Die Spieße vorher in etwas Glasur tunken (so halten sie besser) und die Kugeln vor dem Glasieren nochmals für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen!

Leckeres aus Kuchenresten, Pannenhilfe für verunglückte Kuchen, Kuchen am Stiel, Cake Pops, Kuchen-Lollis, Mohnkuchen, Poppy Seed
Die perfekte Pannenhilfe für verunglückten Kuchen: Cake Pops ;-)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.