Wenn es das Wetter erlaubt, lieben wir es, so viel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen, um z.B. ausgedehnte Spaziergänge oder eine Radtour zu machen – oft und gerne in Kombination mit einem Picknick.
Ob nun an einem Fluss oder See, im Wald oder in einem Park in der Stadt, geeignete Picknick-Plätze gibt es zum Glück viele!
Unseren Picknick-Korb fülle ich in der Regel mit selbst gemachten Köstlichkeiten und ein Gericht, das ich dafür immer wieder gerne zubereite, sind Quiches. Diese sind schnell und ohne großen Aufwand zubereitet und in der Gestaltung der Füllungen total wandelbar: Je nach Lust und Laune können die Zutaten dafür variieren. Meistens verwende ich einfach das, was der Kühl- bzw. Vorratsschrank so hergibt – Grundnahrungsmittel wie Milchprodukte, Eier, Zwiebeln, Mehl usw. habe ich eigentlich immer zu Hause. Diese ergänze ich dann meist mit saisonalen Gemüsesorten.
Quiche „light“ mit Lachs und Kohlrabi – perfekt für ein Essen unter freiem Himmel!
Bei der Zubereitung dieser Quiche habe ich mich nach diesem Rezept hier (klick!) gerichtet. Statt des gekochten Gemüses habe ich einfach eine gehackte Zwiebel in etwas Öl angeschwitzt und einen in kleine Würfel geschnittenen Kohlrabi darin angebraten und weich gedünstet.
Wünsche euch viele schöne Ausflüge ins Grüne mit lieben Menschen, herrlichem Wetter und leckerem Essen!
Daniela
#linzersmileys 😊
PS: Das ist mein Beitrag für das Fotoprojekt 12 von 12 im Juni 2020. Nähere Informationen zu diesem Projekt findet ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen 😉!