Adieu, Addio … 2020!
Auch wenn manch eine/r höchst erfreut ist, dass sich das in vielerlei Hinsicht schwierige Jahr 2020 dem Ende zuneigt, kann so ein Jahreswechsel den/die eine/n oder andere/n auch ein wenig wehmütig und traurig stimmen … schließlich und endlich ist unwiederbringlich ein weiteres unserer Lebens-Jahre passé! Was uns bleibt sind Erinnerungen an schöne … und weniger schöne Momente: Die einen haben unseren Alltag auf wundersame Weise bereichert, durch die anderen sind wir gewachsen.
Lasst uns daher auch dankbar Abschied nehmen von diesem „besonderen“ Jahr, lasst uns voller Optimismus und positiver Erwartungen in die Zukunft schauen und freudvoll das neue Jahr begrüßen: Prosit 2021 😊!

2018 gab’s auf linzersmileys „Doppelt Schwein“, für 2021 gibt’s doppelt Glück mit doppeltem Glücksklee, gefunden am Johannesweg im schönen Mühlviertel/OÖ :-).
Mit den besten Wünschen für das neue Jahr!
Daniela #linzersmileys 😊
***
Und – wer fit & gesund in das neue Jahr starten möchte, könnte z.B. das Rezept für unser aktuelles Lieblingsfrühstück ausprobieren 😉 …
Müsli mit Haferflocken und exotischen Früchten
Zutaten für ca. 2 Portionen:
- ca. 4 EL Haferflocken, am besten in einer Pfanne ohne Fett hell geröstet (warum das ganz besonders gesund ist, könnt ihr in diesem Post hier – klick! – nachlesen!)
- 1 reife Banane
- 1 Passionsfrucht
- 1-2 TL Leinsamen, geschrotet
- ev. 1 TL Flohsamen
- ca. 150 g Naturjoghurt
- ev. etwas Kokosblütenzucker oder Vollrohrzucker bzw. Agavendicksaft, Ahornsirup oder Honig zum Bestreuen bzw. zum Beträufeln
Zubereitung:
In einem tiefen Teller oder einer Schüssel die Banane mit einer Gabel zerdrücken. Das Fruchtfleisch der Passionsfrucht unterrühren und mit den restlichen Zutaten vermengen. Das Müsli auf zwei Schüsseln verteilen, ev. mit Kokosblütenzucker bestreuen und servieren.
