Nach den süßen Riesen-Kaffeebohnen gibt’s nun etwas Herzhaftes zum Knabbern: im Ofen geröstete, würzige Kichererbsen – ein leckerer, proteinreicher Snack für zwischendurch. Ganz einfach selbst gemacht 😉 !
Zutaten:
250 g getrocknete Kichererbsen, über Nacht in kaltem Wasser eingeweicht (oder ca. 500 g fertig gekochte Kichererbsen aus der Dose oder dem Glas 😉 )
2 EL Öl
1 TL Salz
1 TL Paprikapulver
1/4 TL Kümmel, gemahlen
1-2 TL Thymian
etwas Chili
Saft einer halben Zitrone
1 Bogen Backpapier
Zubereitung:
Die Kichererbsen durch ein Sieb gießen und gut abspülen. Diese dann in einen großen Topf geben, mit frischem Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Die Temperatur herunterschalten und sanft weich köcheln lassen (das dauert mind. eine Stunde ;-)). Die Kichererbsen anschließend nochmals durch ein Sieb leeren, gut abspülen und abtropfen lassen.
Die restlichen Zutaten in einer Schüssel verrühren. Die Kichererbsen hinzufügen, alles gut vermischen und auf einem Blech (mit Backpapier ausgelegt) verteilen.
In den vorgeheizten Ofen schieben (bei 180°C, Ober-/Unterhitze) und ca. 40 Minuten lang rösten lassen. Die Kichererbsen anschließend auf dem Blech auskühlen lassen und bis zum Verzehr in einem gut verschließbaren Behälter (nicht zu lang) aufbewahren.

Ein ziemlich cooler Snack!!! Hmmh…
LikeGefällt 1 Person
Ja, das finde ich auch 🙂 ! LG Daniela
LikeLike